Bau eines Ringelnatter Steingartens

Bau eines Ringelnatter Steingartens

bsolutes Highlight in diesem Quartal war der Bau einer Trockenmauer auf unserer "neuen" Wiese. Für den Bau hatten wir extra Frank  eingeladen und den ganzen Tag dafür eingeplant.



Wildtierstation Sachsenhagen

In den Wochen zuvor hatten wir 4 Tonnen Natursteine bestellt und uns liefern lassen. Der Platz für die Trockenmauer wurde sorgsam in Ost-West-Richtung ausgewählt und mit Hilfe einiger Väter ein Fundament im steinharten Boden geschaffen. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir dann endlich unter Franks Anleitung 4 Tonnen Steine zu einer Trockenmauer aufschichten.



 hellgelber Sandstein
Mit viel Liebe wurden dabei auch Höhlen für Igel, Marder und Eidechsen geschaffen. Am späten Nachmittag waren wir alle fix und fertig, aber die Mauer stand und wir sind natülich mächtig stolz darauf.